Tobias Stoßberger

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tobias Stoßberger

Tobias Stoßberger (* 31. Oktober 1999 in München) ist ein deutscher Stürmer, der von 2017 bis 2020 im NLZ des 1.FC Nürnberg aktiv war.

Karriere

Tobias Stoßberger spielte beim Putzbrunner SV und der SpVgg Unterhaching, bevor er 2017 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der Saison 2017/18 kam er für den Club in 25 Spielen (4 Tore) in der U19-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. Zur Saison 2018/19 rückte er in die U21 des Clubs auf. Dort absolvierte er in seinem ersten Jahr im Herrenbereich 8 Spiele (1 Tor). Bis zur Unterbrechung der Saison 2019/20 durch die Corona-Pandemie, kamen weitere 17 Einsätze in der Regionalliga Bayern hinzu. Nach dem Vertragsende beim Club im Juli 2020, absolvierte Stoßberger zunächst ein Probetraining in Zwickau und Jena, was jedoch zu keiner Festverpflichtung führte. Im Oktober 2020 entschloss er sich bei seinem Jugendverein, dem Kreisklassisten Putzbrunner SV, anzuheuern.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 3 Spiele
  • 2. Mannschaft: 25 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 20. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/20)