Shawn Blum

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shawn Blum

Shawn Marc Blum (* 14. Januar 2003 in Frankenthal) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Juli 2022 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht. Er ist der jüngere Bruder von Danny Blum.

Beim Club trägt er die Rückennummer 25.

Karriere

Shawn Blum begann das Kicken beim Ludwigshafener SC bevor er 2018 in die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort kam er als 17-jähriger bereits zu 5 Einsätzen in der U19-Bundesliga Süd/Südwest. In den beiden Folgejahren kam er durch die Corona-Unterbrechung auf nur weitere 12 Spiele (6 Tore) für die Roten Teufel zum Einsatz.

Anfang Januar 2022 gab der 1. FC Nürnberg bekannt, dass Blum als erster Zugang für die Saison 2022/23 feststeht. Er soll zunächst über Spielpraxis in der U23 an den Profikader herangeführt werden.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 11 Spiele

(letzter Einsatz: am 20. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)

Weblinks