Marco Zietsch

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Zietsch

Marco Zietsch (* 29. September 2000 in Nürnberg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der von 2011 bis 2021 im NLZ des FCN spielte. Zuletzt war er für die U21 aktiv.

Er ist der Sohn des ehemaligen FCN-Spielers und NLZ-Leiters Rainer Zietsch.

Karriere

Der gebürtige Nürnberger Marco Zietsch spielte bis 2011 beim Post SV Nürnberg. Mit 10 Jahren erfolgte der Wechsel zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Club. In der Saison 2016/17 wurde er mit der U17 Bayerischer Meister und stieg in die Bundesliga Süd/Südwest auf. In der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gelangen ihm in 46 Spielen 10 Tore. Zur Saison 2019/20 wurde er zur U21 hochgezogen. In seiner Premierensaison absolvierte er 18 Spiele in der Regionalliga Bayern. Durch die Corona-Unterbrechung kamen in der fortgesetzten Saison 2019/21 nur noch vier weitere Einsätze (1 Tor) hinzu. Im Juli 2021 schloss er sich nach 10 Jahren beim Club dem Regionalliga-Konkurrenten 1.FC Schweinfurt 05 an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 21 Spiele (1 Tor)
  • BFV-Ligapokal: 1 Spiel

(letzter Einsatz: am 27. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/21)