Vorlage:Artikel der Woche 6. Woche

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Albert Bunjaku

Albert Bunjaku (* 29. November 1983 in Gjilan, Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein schweizer Angreifer, der von Anfang 2009 bis 2012 für den 1. FC Nürnberg spielte. Bunjaku begann seine Profikarriere beim Schweizer Club FC Schaffhausen. Vorher spielte er für den FC Schlieren, Grasshopper-Club Zürich und YF Juventus. Anfang 2006 wechselte er nach Deutschland zum Zweitligisten SC Paderborn, ein halbes Jahr später dann zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. In der Winterpause 2008/2009 kam er als Ersatz für den nach Leverkusen ausgeliehenen Stürmer Angelos Charisteas nach Nürnberg. Sein erstes Pflichtspiel für den Glubb machte er beim 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern, sein erstes Tor für den Club gelang ihm beim Auswärtsspiel in Duisburg. Zur Saison 2012/2013 wechselte er zum FC Kaiserslautern. mehr