Vorlage:Artikel der Woche 6. Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
<div style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;"> [[Bild:Bunjaku.jpg|thumb|Albert Bunjaku]] </div> '''Albert Bunjaku''' (* 29. November 1983 in Gjilan, Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein schweizer Angreifer, der seit Anfang 2009 für den [[1. FC Nürnberg]] spielt. Bunjaku begann seine Profikarriere beim Schweizer Club FC Schaffhausen. Vorher spielte er für den FC Schlieren, Grasshopper-Club Zürich und YF Juventus. Anfang 2006 wechselte er nach Deutschland zum Zweitligisten SC Paderborn, ein halbes Jahr später dann zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. In der [[Saison 2008/2009|Winterpause 2008/2009]] kam er als Ersatz für den nach Leverkusen ausgeliehenen Stürmer [[Angelos Charisteas]] nach Nürnberg. Sein erstes Pflichtspiel für den ''Glubb'' machte er am 09.02.2009 beim [[1.FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (19.Spieltag, Saison 2008/2009)|3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern]]. Das erste Tor für den Club gelang ihm am 09.03.03 beim [[MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 2:2 (23.Spieltag, Saison 2008/2009)|Auswärtsspiel in Duisburg]]. <small>[[Albert Bunjaku|mehr]]</small>
+
<div style="float:left; padding-top:0.5em; padding-right:0.5em;"> [[Bild:Bunjaku.jpg|thumb|Albert Bunjaku]] </div> '''Albert Bunjaku''' (* 29. November 1983 in Gjilan, Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein schweizer Angreifer, der seit Anfang 2009 für den [[1. FC Nürnberg]] spielt. Bunjaku begann seine Profikarriere beim Schweizer Club FC Schaffhausen. Vorher spielte er für den FC Schlieren, Grasshopper-Club Zürich und YF Juventus. Anfang 2006 wechselte er nach Deutschland zum Zweitligisten SC Paderborn, ein halbes Jahr später dann zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. In der [[Saison 2008/2009|Winterpause 2008/2009]] kam er als Ersatz für den nach Leverkusen ausgeliehenen Stürmer [[Angelos Charisteas]] nach Nürnberg. Sein erstes Pflichtspiel für den ''Glubb'' machte er beim [[1.FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 3:0 (19.Spieltag, Saison 2008/2009)|3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern]], sein erstes Tor für den Club gelang ihm beim [[MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg 2:2 (23.Spieltag, Saison 2008/2009)|Auswärtsspiel in Duisburg]]. <small>[[Albert Bunjaku|mehr]]</small>

Version vom 9. September 2010, 09:20 Uhr

Albert Bunjaku

Albert Bunjaku (* 29. November 1983 in Gjilan, Jugoslawien, heute Kosovo) ist ein schweizer Angreifer, der seit Anfang 2009 für den 1. FC Nürnberg spielt. Bunjaku begann seine Profikarriere beim Schweizer Club FC Schaffhausen. Vorher spielte er für den FC Schlieren, Grasshopper-Club Zürich und YF Juventus. Anfang 2006 wechselte er nach Deutschland zum Zweitligisten SC Paderborn, ein halbes Jahr später dann zum Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. In der Winterpause 2008/2009 kam er als Ersatz für den nach Leverkusen ausgeliehenen Stürmer Angelos Charisteas nach Nürnberg. Sein erstes Pflichtspiel für den Glubb machte er beim 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern, sein erstes Tor für den Club gelang ihm beim Auswärtsspiel in Duisburg. mehr