Tim Huhnholz

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Huhnholz

Tim Huhnholz (* 23. April 2004 in Amberg) ist ein deutscher Abwehrspieler, der seit Juli 2016 für das NLZ des FCN spielt, aktuell für den 1. FC Nürnberg II.

Karriere

Tim Huhnholz spielte beim SV Altensittenbach und dem SK Lauf, bevor er Juli 2016 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der gelernte Innenverteidiger in der Saison 2020/21 in einem Spiel bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er zu 5 Einsätzen in der Bundesliga Süd/Südwest. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. Im zweiten Jahr kam er als älterer Jahrgang in 6 U19-Bundesliga Spielen und in 5 Spielen in der Sonderrunde zum Einsatz.

In der Saison 2023/24 rückte er in die U23-Regionalliga-Mannschaft beim Club auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 14 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)