Stefan Bergmeister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Bergmeister.jpg|thumb|Stefan Bergmeister]]'''Stefan Bergmeister''' (* 18. Juli 1996 in Schwarzach im Pongau) ist ein österreichischer Mittelfeldspieler in der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft]] des [[1. FC Nürnberg]] .  
+
[[Datei:Bergmeister.jpg|thumb|Stefan Bergmeister]]'''Stefan Bergmeister''' (* 18. Juli 1996 in Schwarzach im Pongau) war ein österreichischer Mittelfeldspieler in der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft]] des [[1. FC Nürnberg]] .  
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Stefan Bergmeister spielte von 2002 bis 2007 beim SV Thiersee, in der Saison 2007/08 beim FC Kufstein und von 2008 bis 2013 bei RB Salzburg, bevor er zum Club ins [[NLZ]] wechselte.  
+
Stefan Bergmeister spielte von 2002 bis 2007 beim SV Thiersee, in der Saison 2007/08 beim FC Kufstein und von 2008 bis 2013 bei RB Salzburg, bevor er zum Club ins [[NLZ]] wechselte. Während er in der U19 noch als Kapitän und Stammspieler auf sich aufmerksam machen konnte, war er in der U21 nur Ergänzungsspieler. Im Juni 2016 schloss er sich dem österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an.
  
 
Für die U17- und die U16-Nationalmannschaften Österreichs kam er zu Länderspieleinsätzen.
 
Für die U17- und die U16-Nationalmannschaften Österreichs kam er zu Länderspieleinsätzen.
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
* Freundschaft/Test: 1 Spiel
 
* Freundschaft/Test: 1 Spiel
* 2. Mannschaft: 10 Spiele
+
* 2. Mannschaft: 15 Spiele
  
(letzter Einsatz: am 29. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2015/16)
+
(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2015/16)
  
 
== Titel / Erfolge ==
 
== Titel / Erfolge ==

Aktuelle Version vom 20. Juni 2016, 18:21 Uhr

Stefan Bergmeister

Stefan Bergmeister (* 18. Juli 1996 in Schwarzach im Pongau) war ein österreichischer Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg .

Karriere

Stefan Bergmeister spielte von 2002 bis 2007 beim SV Thiersee, in der Saison 2007/08 beim FC Kufstein und von 2008 bis 2013 bei RB Salzburg, bevor er zum Club ins NLZ wechselte. Während er in der U19 noch als Kapitän und Stammspieler auf sich aufmerksam machen konnte, war er in der U21 nur Ergänzungsspieler. Im Juni 2016 schloss er sich dem österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau an.

Für die U17- und die U16-Nationalmannschaften Österreichs kam er zu Länderspieleinsätzen.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 15 Spiele

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2015/16)

Titel / Erfolge

  • Österreichischer Meister U16 mit RB Salzburg

Weblinks