Sascha Wenninger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:wenninger.jpg|thumb|Sascha Wenninger]]'''Sascha Wenninger''' (* 6. April 1995 in Lauterbach) ist ein Abwehrspieler in der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft]] des [[1. FC Nürnberg]].  
+
[[Datei:wenninger.jpg|thumb|Sascha Wenninger]]'''Sascha Wenninger''' (* 6. April 1995 in Lauterbach) war ein Abwehrspieler in der [[1. FC Nürnberg II|zweiten Mannschaft]] des [[1. FC Nürnberg]].  
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Sascha Wenninger spielte in der Jugend beim SC Untere Zusam, FC Lauingen, TSG Thannhausen und FC Augsburg (2012-2015) bevor er zum Club wechselte.
+
Sascha Wenninger spielte in der Jugend beim SC Untere Zusam, FC Lauingen, TSG Thannhausen und FC Augsburg (2012-2015) bevor er zum Club wechselte. Schnell konnte er sich einen festen Platz als Rechtsverteidiger in der U21 erkämpfen und machte mit soliden Leistungen auf sich aufmerksam, so dass er mit ins Wintertrainingslager der Profis durfte. Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken.
  
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''

Aktuelle Version vom 12. Juli 2016, 11:47 Uhr

Sascha Wenninger

Sascha Wenninger (* 6. April 1995 in Lauterbach) war ein Abwehrspieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Karriere

Sascha Wenninger spielte in der Jugend beim SC Untere Zusam, FC Lauingen, TSG Thannhausen und FC Augsburg (2012-2015) bevor er zum Club wechselte. Schnell konnte er sich einen festen Platz als Rechtsverteidiger in der U21 erkämpfen und machte mit soliden Leistungen auf sich aufmerksam, so dass er mit ins Wintertrainingslager der Profis durfte. Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Südwest-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 2 Spiele
  • 2. Mannschaft: 30 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2015/16)

Weblinks