Robert Mak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
 
Sein Debüt für den 1. FC Nürnberg gab er am 28. August 2010 im [[1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2 (2.Spieltag, Saison 2010/2011)|Spiel gegen den SC Freiburg]]. Am 20. November 2010 bei der [[1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (13.Spieltag, Saison 2010/2011)|1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern]] erzielte er sein erstes Bundesligator. Weitere Tore in der Rückrunde folgten beim [[1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 3:0 (23.Spieltag, Saison 2010/2011)|Heimsieg gegen Frankfurt]] und beim [[1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 0:2 (30.Spieltag, Saison 2010/2011)|Auswärtssieg in Kaiserslautern]].
 
Sein Debüt für den 1. FC Nürnberg gab er am 28. August 2010 im [[1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2 (2.Spieltag, Saison 2010/2011)|Spiel gegen den SC Freiburg]]. Am 20. November 2010 bei der [[1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern 1:3 (13.Spieltag, Saison 2010/2011)|1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern]] erzielte er sein erstes Bundesligator. Weitere Tore in der Rückrunde folgten beim [[1. FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 3:0 (23.Spieltag, Saison 2010/2011)|Heimsieg gegen Frankfurt]] und beim [[1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg 0:2 (30.Spieltag, Saison 2010/2011)|Auswärtssieg in Kaiserslautern]].
 
In seiner ersten Saison beim 1. FCN absolvierte er insgesamt 22 [[Bundesliga 2010/2011|Ligaspiele]].
 
In seiner ersten Saison beim 1. FCN absolvierte er insgesamt 22 [[Bundesliga 2010/2011|Ligaspiele]].
 +
 +
 +
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 +
 +
* Bundesliga: 22 Spiele (3 Tore)
 +
* Freundschaft/Test: 12 Spiele (2 Tore)
 +
 +
(Stand: nach der Saison 2010/11)
  
 
== Nationalmannschaft ==
 
== Nationalmannschaft ==

Version vom 11. Juni 2011, 14:10 Uhr

Róbert "Robbie" Mak

Róbert Mak (* 8. März 1991 in Bratislava) ist ein slowakischer Fußballspieler, der seit der Saison 2010/2011 beim 1. FC Nürnberg spielt. Er ist auf beiden Außenbahnen, aber auch als Stürmer einsetzbar.

Er trägt die Rückennummer 14.

Karriere

Im Alter von 14 Jahren wechselte er von Slovan Bratislava zu Manchester City nach England. Bereits mit 17 Jahren spielte er im Reserveteam. 2009/2010 machte er 13 Spiele in der Reserveliga der englischen Premierleague und schoss dabei fünf Tore. Am 11. Juni 2010 wurde bekanntgegeben, dass er einen Dreijahresvertrag beim Glubb unterschrieb. Sportdirektor Martin Bader kommentierte den Wechsel wie folgt: „Robbie ist extrem schnell sowie technisch und taktisch hervorragend ausgebildet, er will den Sprung in die Bundesliga schaffen. Dass er sich letztlich für uns entschieden hat, zeigt, dass junge Spieler beim 1. FCN sehr gute Perspektiven sehen.“ Laut Mak hat Marek Mintal ihm zu einem Wechsel nach Nürnberg geraten. Sein Debüt für den 1. FC Nürnberg gab er am 28. August 2010 im Spiel gegen den SC Freiburg. Am 20. November 2010 bei der 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern erzielte er sein erstes Bundesligator. Weitere Tore in der Rückrunde folgten beim Heimsieg gegen Frankfurt und beim Auswärtssieg in Kaiserslautern. In seiner ersten Saison beim 1. FCN absolvierte er insgesamt 22 Ligaspiele.


Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 22 Spiele (3 Tore)
  • Freundschaft/Test: 12 Spiele (2 Tore)

(Stand: nach der Saison 2010/11)

Nationalmannschaft

Er spielte sieben Mal für die U19 und elf Mal für U17 der Slowakei.

Aktuell ist er U21-Nationalspieler der Slowakei. Hier spielte er bereits fünf Mal.

Weblinks