Rico Preißinger

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rico Preißinger

Rico Preißinger (* 21. Juli 1996 in Münchberg) war ein Mittelfeldspieler in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

Karriere

Rico Preißinger fing als F-Junior beim FC Stammbach an zu kicken. Nach seinem Wechsel zur Deutsch-Tschechischen Fußballschule, wurde er nach einem Spiel gegen den Club zum Probetraining eingeladen. Seit 2008 spielt er nun beim Club und war im neu gebauten NachwuchsLeistungsZentrum wohnhaft. Er war DFB-Auswahlspieler in der U16 und der U17. Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Drittligisten VfR Aalen. Ab der Saison 2018/19 spielt er für den 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 45 Spiele (2 Tore)

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2015/16)

Weblinks