Philipp Hercher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
* 2. Bundesliga: 2 Spiele
 
* 2. Bundesliga: 2 Spiele
* Freundschaft/Test: 10 Spiele
+
* Freundschaft/Test: 11 Spiele
 
* 2. Mannschaft: 16 Spiele (10 Tore)
 
* 2. Mannschaft: 16 Spiele (10 Tore)
  
(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Winterthur in der Saison 2016/17)
+
(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Zwickau in der Saison 2016/17)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 14. Juli 2016, 18:01 Uhr

Philipp Hercher

Philipp Hercher (* 21. März 1996 in Rheinfelden/Baden) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der aktuell für den 1. FC Nürnberg spielt.

Karriere

Philipp Hercher kickte beim SV Ihrlerstein, bevor er 2011 vom SSV Jahn Regensburg ins NachwuchsLeistungsZentrum des Club wechselte. In der Saison 2013/14 schaffte der Offensivspieler mit der U19 den Aufstieg in die Bundesliga. Nachdem er in seinem letzten A-Jugend-Jahr als Leistungsträger mit zu einem gesicherten Mittelfeldplatz in der U19-Bundesliga Süd/Südwest verhalf, kam er bereits am 16. Mai 2015 beim vorletzten Spieltag zu seinem ersten Einsatz für die zweite Mannschaft des Clubs. Am 4. Oktober 2015 erzielte er bei einem 5:0-Auswärtssieg gegen die SpVgg Greuther Fürth II drei Tore. Seit der Saison 2015/16 steht Hercher auch im Kader der ersten Mannschaft. Am 29. November 2015 debütierte er bei einem 4:0-Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli in der 2. Bundesliga, nachdem er in der 88. Minute für Tim Leibold eingewechselt wurde.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 2 Spiele
  • Freundschaft/Test: 11 Spiele
  • 2. Mannschaft: 16 Spiele (10 Tore)

(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Zwickau in der Saison 2016/17)

Weblinks