Pele van Anholt

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pele van Anholt

Kingsley Pele van Anholt (* 23. April 1991 in Sneek) ist ein niederländischer Abwehrspieler, der auf beiden Außenverteidiger-Positionen spielen kann und im Juli 2016 ein Probetraining beim Club absolvierte.

Karriere

Seine vorherigen Vereine waren Bolswarder CAB und die Jugendabteilungen des SC Heerenveen (2002-2009). Nach einer einjährigen Leihe in die 2. holländische Liga zum FC Emmen kehrte er wieder zum SC Heerenveen zurück und war von nun an Bestandteil des Profikaders des SC. Nach Vertragsende im Sommer 2016 kam er mit einer Empfehlung von 127 Spielen in der Eredivisie und Erfahrung in der Euro League in ein einwöchiges Probetraining beim Club. Er konnte u.a. vorallem im Testspiel gegen den Chemnitzer FC durch seine Schnelligkeit und Agressivität überzeugen, jedoch entschloss man sich von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen, da "andere Personalien und Positionen als dringlicher und wichtiger erachtet" (so Club-Sportvorstand Andreas Bornemann) wurden.