Omar Gonzalez

Aus Glubbwiki
Version vom 23. November 2013, 19:49 Uhr von ClubChris (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Omar Gonzalez bei seiner Vorstellung

Omar González (* 11. Oktober 1988 in Dallas, Texas) ist ein US-amerikanischer Abwehrspieler, der auch die mexikanische Staatsbürgerschaft besitzt.

Er war vom 5. Januar bis zum 15. Februar 2012 von Los Angeles Galaxy an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen.

Karriere

Seine vorherigen Vereine waren Dallas Texans Soccer Club (2001-2006), IMG Soccer Academy (2005)und Maryland Terrapins (2006-2008). Seit 2009 steht er bei Los Angeles Galaxy unter Vertrag und absolvierte dort 87 Spiele in der Major League Soccer, in denen er 5 Tore erzielen konnte.

Am 5. Januar 2012 gab der 1. FC Nürnberg die Verpflichtung von González auf Leihbasis bis zum 15. Februar bekannt. González sollte danach wieder nach Los Angeles zurückkehren. Einen Tag nach seiner Verpflichtung zog er sich bei seinem ersten Training im Trainingslager im türkischen Belek einen Kreuzbandriss zu. Martin Bader kommentierte wie folgt: „Das ist sehr bitter für Omar, er wollte uns zeigen, was er kann und auch wir haben große Hoffnungen in ihn gesteckt.“ González reiste anschließend für eine Operation und die Reha wieder nach Los Angeles zurück.

Weblinks