Nikolai Kemlein

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nikolai Kemlein

Nikolai Kemlein (* 12. Juli 2002 in Berlin) ist ein deutscher Torwart, der seit Juli 2022 für den 1. FC Nürnberg II spielt.

Karriere

Nikolai Kemlein begann seine Laufbahn beim BFC Dynamo Berlin, wo er bis 2017 sämtliche Jugendabteilungen durchlief. Anschließend wechselte er in die U15 von Union Berlin. Für die Köpenicker hütete er vier Jahre in den Jugend-Bundesligen das Tor. Im Juli 2021 schloss er sich dem Stadtrivalen Hertha BSC II an, für die er in der Regionalliga Nordost ein Spiel absolvierte. Nach nur einem Jahr bei der Hertha verließ Kemlein zum ersten Mal die Hauptstadt und wechselte im Juli 2022 zur U23-Regionalligamannschaft des 1.FC Nürnberg.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 8 Spiele

(letzter Einsatz: am 37. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)