Nico Zietsch

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nico Zietsch

Nico Zietsch (* 3. November 2004 in Nürnberg) ist ein deutscher Mittelfeldspieler, der seit 2011 im NLZ des FCN spielt. Aktuell ist er für die U23 aktiv.

Er ist der Sohn des ehemaligen FCN-Spielers & NLZ-Leiters Rainer Zietsch und Bruder des ehemaligen NLZ-Spielers Marco Zietsch.

Karriere

Der gebürtige Nürnberger Nico Zietsch spielte bis 2011 beim Post SV Nürnberg. Mit 6 Jahren erfolgte der Wechsel zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum, wo er in der U8 seine erste Station hatte. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Club. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der gelernte Mittefeldspieler in der Saison 2020/21 in allen 5 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er zu 8 Einsätzen in der Bundesliga Süd/Südwest. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. Im zweiten Jahr kam er als älterer Jahrgang in 16 U19-Bundesliga Spielen (3 Tore) und allen 6 Spielen (2 Tore) in der Sonderrunde zum Einsatz.

In der Saison 2023/24 rückte er in die U23-Regionalliga-Mannschaft beim Club auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 11 Spiele

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)