Nathaniel Brown

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathaniel Brown

Nathaniel Brown (* 16. Juni 2003 in Amberg) ist ein deutscher Abwehrspieler, der seit Juli 2016 im NLZ des 1.FC Nürnberg spielt. Im Juni 2022 unterschieb er einen Profivertrag beim Club.

Im Profikader trägt er die Rückennummer 35.

Karriere

Nathaniel Brown spielte beim TSV Kümmersbruck und beim SSV Jahn Regensburg bis er im Juli 2016 als 13-Jähriger zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der Linksverteidiger in der Saison 2019/20 in 17 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er aufgrund der Corona-Pandemie zur nur 4 Einsätzen in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr war er weiterhin unangefochtener Stammspieler und kam in 17 U19-Bundesliga Spielen (1 Tor) zum Einsatz. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. Wegen seinen guten Leistungen in der U19-Bundesliga durfte Brown bereits in der Saison 2021/22 sieben Spiele in der U21 als linker Verteidiger absolvieren.

Zur Saison 2022/23 rückte er in die U23 auf und durfte er als Teil des Perspektivkader mit den Profis trainieren. Im Juni 2022 unterschrieb er einen Lizenzspielervertrag beim Club.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 6 Spiele
  • 2. Mannschaft: 25 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 23. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)

Weblinks