Moritz Gundelach

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Moritz Gundelach

Moritz Gundelach (* 6. Januar 2003 in Würzburg) ist ein deutscher Abwehrspieler, der seit Juli 2017 für das NLZ des FCN spielt, aktuell für den 1. FC Nürnberg II.

Karriere

Moritz Gundelach spielte in der Jugendabteilung beim SV Stockstadt und bei Viktoria Aschaffenburg, bevor er Juli 2017 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der gelernte Innenverteidiger in der Saison 2019/20 in allen 20 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. Zuvor hatte er bereits in seinem U16 Jahr ein Spiel in der U17-Bundesliga Süd/Südwest bestritten. In seinem ersten U19 Jahr kam er aufgrund der Corona-Pandemie zur nur einem Einsatz in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr konnte er sich als älterer Jahrgang in den Stamm der Mannschaft spielen und kam in 14 U19-Bundesliga Spielen (1 Tor) zum Einsatz. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. In der Saison 2022/23 rückte er in die U23-Regionalliga-Mannschaft beim Club auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 11 Spiele

(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)