Michael Meeske

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Meeske

Michael Meeske (* 27. Oktober 1971 in Oldenburg) ist ein deutscher Fußballfunktionär, der von 2015 bis 2018 beim 1. FC Nürnberg tätig war.

Michael Meeske war ab 1. September 2015 Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg. Beim Club lag sein Hauptaugenmerk auf den Bereichen Verwaltung und Finanzen, Marketing sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der diplomierte Sozialökonom startete seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Strategieberatung Kompass. Im Jahr 2000 wechselte er zur Sportwelt Beteiligungsgesellschaft.

Ab 2002 fungierte er als Marketing-Direktor bei Hannover 96. Von 2005 bis August 2015 war der zweifache Familienvater beim FC St. Pauli beschäftigt und dort Mitglied der Geschäftsleitung. Michael Meeske wechselte vom 1. FC Nürnberg aus privaten Gründen zum VfL Wolfsburg. Der Club einigte sich mit Meeske auf eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Oktober 2018. Sein Nachfolger wurde Niels Rossow.

Weblinks