Michael Kammermeyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 11: Zeile 11:
 
== Titel / Erfolge ==
 
== Titel / Erfolge ==
  
 +
* Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 31. Mai 2009, 17:01 Uhr

Michael Kammermeyer

Michael Kammermeyer (* 14.01.1986 in Nürnberg) ist ein deutscher Abwehrspieler beim 1.FC Nürnberg.

In seiner Jugend spielte Michael Kammermeyer unter anderem für den Post SV Nürnberg bis er 2000 zum 1. FC Nürnberg wechselte. Seit 2007 ist er Mitglied des Profi-Kaders.

Er trägt aktuell die Rückennummer 15.

Karriere

2005 wechselte Kammermeyer aus der U19 zum 1. FC Nürnberg II. Im Januar 2006 wechselte er aus Studiengründen in die USA zum Team der Nova Southwestern University in Fort Lauderdale. Zum 1. Juli 2006 kehrte er wieder zu den Club-Amateuren zurück. 2007 erhielt er einen Profi-Vertrag, da dem Club noch ein Spieler fehlte, um die Auflage von 12 deutschen Spielern im Kader zu erfüllen. Sein Debüt für das Profiteam gab er am 31.10.2007 im DFB-Pokalspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. 2008 rückte er entgültig in den Profi-Kader auf und trainiert von nun an nur noch mit der 1. Mannschaft.

Titel / Erfolge

  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks