Michael Beauchamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Michael Francis Beauchamp''' (* 8. März 1981 in Sydney) ist ein australischer Fußballspieler. == Karriere == === Verein === Im australischen Profifußball …“)
(kein Unterschied)

Version vom 23. September 2010, 12:02 Uhr

Michael Francis Beauchamp (* 8. März 1981 in Sydney) ist ein australischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Im australischen Profifußball spielte Beauchamp ab dem Jahr 2000 für verschiedene Vereine seiner Heimatstadt Sydney. Mit der Gründung der A-League, in der sich der Profifußball Australiens neu auf acht Vereine konzentrierte, schloss er sich den Central Coast Mariners an, die im 70 km nördlich von Sydney gelegenen Gosford beheimatet sind. Beauchamp war Stammspieler in der Abwehr und kam mit der Mannschaft bis ins Playoff-Finale, wo man dem Sydney FC unterlag.

Im Jahr 2006 wurde Michael Beauchamp von der Fußball-Zeitschrift FourFourTwo zum australischen Fußballer des Jahres gewählt.

Für die Saison 2006/2007 wurde Beauchamp zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Dean Heffernan von den Mariners an den 1. FC Nürnberg in der 1. Fußball-Bundesliga ausgeliehen. Sein Bundesligadebüt konnte er am 24. September 2006 beim Spiel in Cottbus gegen Energie Cottbus feiern. In der Rückrunde avancierte er dann zum Club Stammspieler und kam in der Saison auf insgesamt 18 Einsätze. Seinen ersten Bundesligatreffer erzielte er beim Rückspiel gegen Cottbus am 18. Februar 2007.[1] Seinen Stammplatz verlor er allerdings zu Beginn der Folgesaison wieder und erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde kam er wieder regelmäßig zum Einsatz und wurde auch dreimal im UEFA-Pokal eingesetzt. Nachdem sich der Club zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz wiederfand und auch der Trainer wechselte, wurde Beauchamp in der Rückrunde nicht für den Kader berücksichtigt.

Im Juni 2008 teilte der Club den Weggang Beauchamps zum dänischen Erstligisten Aalborg Boldspilklub mit.Beauchamp wird ein Däne Zusätzlich zu seinen Ligaeinsätzen kam er in seinem ersten Jahr auf ein Spiel in der Champions-League-Qualifikation, zwei Spiele in der Champions League und vier Spiele im UEFA-Pokal.Beauchamps Vereinsspiele auf weltfussball.de Im ersten Champions League Spiel für seinen neuen Verein wurde Beauchamp wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Allerdings beging nicht er sondern sein Teamkollege Michael Jakobsen das Foul, wobei Schiedsrichter daraufhin diese Fehlentscheidung traf.Erster Spieltag der Champions League 2008/09 Im Sommer wechselt er nach einem Jahr beim Al-Jazira Club zurück in seine australische Heimat zu Melbourne Heart.Heart sign Beauchamp

Nationalmannschaft

Am 22. Februar 2006 gab Beauchamp sein Debüt in der australischen Fußballnationalmannschaft. Nationaltrainer Guus Hiddink nominierte ihn außerdem als einen von nur zwei A-League-Spielern für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006.

Statistik

Titel / Erfolge

  • Vizemeister in der National Soccer League 2004 mit Parramatta Power
  • Vizemeister in der australischen A-League 2006 mit den Central Coast Mariners
  • DFB Pokalsieger 2007 mit dem 1.FC Nürnberg