Matej Naprstek

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matej Naprstek

Matěj Náprstek (* 27. Juli 2003 in Leitmeritz) ist ein tschechischer Mittelfeldspieler, der von 2019 bis 2023 im NLZ des 1.FC Nürnberg spielte.

Karriere

Matej Naprstek spielte beim FK Litoměřicko (2010-2014) und dem SK Slavia Praha (2014-2019), bevor er im Juli 2019 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der offensive Mittelfeldspieler in der Saison 2019/20 in 10 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er aufgrund der Corona-Pandemie zu keinem Einsatz in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr wurde er zum Stammspieler und kam in allen 20 U19-Bundesliga Spielen (7 Tore) zum Einsatz. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. Am Ende der Saison 2021/22 durfte er bereits in zwei Spielen der U21 in der Regionalliga Bayern mitwirken.

Zur Saison 2022/23 rückte er in die U23 auf. Nachdem er bis zur Winterpause mit einer Meniskusverletzung ausfiel, gab er am 20. Regionalliga Spieltag sein Debüt. Bis zum Saisonende kam er auf 13 Spiele in der Regionalliga Bayern, hauptsächlich Kurzeinsätze. Zur Saison 2023/24 wechselte er für eine Ablöse in seine Heimat zum tschechischen Erstligisten FK Jablonec.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 13 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 38. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)

Weblinks