Matej Naprstek

Aus Glubbwiki
Version vom 30. August 2022, 17:32 Uhr von -clubmaster- (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Matej Naprstek

Matej Naprstek (* 27. Juli 2003 in Leitmeritz) ist ein tschechischer Mittelfeldspieler, der im NLZ des 1.FC Nürnberg spielt.

Karriere

Matej Naprstek spielte beim FK Litoměřicko (2010-2014) und dem SK Slavia Praha (2014-2019), bevor er im Juli 2019 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der offensive Mittelfeldspieler in der Saison 2019/20 in 10 Spielen bis zur Corona-Unterbrechung eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er aufgrund der Corona-Pandemie zu keinem Einsatz in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr wurde er zum Stammspieler und kam in allen 20 U19-Bundesliga Spielen (7 Tore) zum Einsatz. Am Ende verpasste er mit dem FCN die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest und damit das Ticket zur Endrunde der Deutschen Meisterschaft denkbar knapp wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem FC Augsburg. Am Ende der Saison 2021/22 durfte er bereits in zwei Spielen der U21 in der Regionalliga Bayern mitwirken.

Zur Saison 2022/23 rückte er in die U23 auf.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 2 Spiele

(letzter Einsatz: am 38. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2021/22)