Martin Bader

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Martin Bader

Martin Bader (* 14. Februar 1968 in Hechingen) ist ein deutscher Fußball-Funktionär und seit 2004 Sportdirektor des 1. FC Nürnberg.

Der Diplom-Sportökonom Bader war von 1994 bis 1998 in verschiedenen Positionen bei der UFA (heute Sportfive) tätig. 1998 wechselte er dann als Assistent der sportlichen Leitung zu Hertha BSC. 2002 stieg er zum verantwortlichen Leiter der Fußball-Abteilung auf. Am 12. November 2003 unterschrieb Bader einen Vertrag beim 1. FC Nürnberg. Er trat das Amt des Sportdirektors am 1. Januar 2004 an. Des Weiteren war Martin Bader neben Ralf Woy hauptamtlicher Vizepräsident des 1. FC Nürnberg. Am Rande des Heimspiels gegen den Hamburger SV im Dezember 2009 gab es Gerüchte über einen Wechsel zum HSV, welche sich aber als falsch erwiesen. Der Vertrag Baders wurde zu Beginn der Saison 2010/2011 bis 2013 verlängert. Nach der Satzungsreform, die im Jahr 2010 in Kraft trat, ist er Vorstand für Sport und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN.

Weblinks