Maik Wagefeld

Aus Glubbwiki
Version vom 30. Mai 2011, 13:02 Uhr von Plerchi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Maik Wagefeld'''Maik Wagefeld''' (* 25. Februar 1981 in Riesa, Deutschland) ist Spieler bei Dynamo Dresden. Vom 01.07.2004 bis zu…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maik Wagefeld (* 25. Februar 1981 in Riesa, Deutschland) ist Spieler bei Dynamo Dresden. Vom 01.07.2004 bis zum 01.07.2006 stand er beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Karriere

Im Alter von 6 Jahre begann Maik Wagefeld im Juniorenteam von Lokomotive Riesa zu spielen, dort durchlief er die Jugendteams. In der Saison 1990/1991 wechselte er zu Stahl Riesa wo er bis zur Saison 1993/1994 spielte. Ab der Saison 1994/1995 Schloss er sich der SG Dynamo Dresden an. Dort absolvierte er, bis zu seinem Wechsel zum 1.FC Nürnberg 2004, 62 Spiele. In Nürnberg konnte sich Maik Wagefeld hingegen nicht durchsetzen und kehrte in der Rückrunde der Saison 2005/2006 auf Leihbasis zu Dynamo Dresden zurück. In der Folgesaison 2006/2007 wechselte für ein Jahr zum FC Hansa Rostock dort wurde im am Anfang der Saison Saison 2007/2008 von Trainer Frank Pagelsdorf die sofortige Freigabe erteilt, da man nicht mehr mit ihm plante und kehrte zur Dynamo Dresden zurück.


Erfolge

Aufstieg in die 2.Bundesliga mit SG Dynamo Dresden.

Trivia

Maik Wagefeld ist gelernter Einzelhandelskaufmann.

Weblinks