Lukas Kling

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lukas Kling

Lukas Kling (* 13.11.1989 in Lauingen) in ein deutscher Mittelfeldspieler bem 1. FC Nürnberg.

In der ersten Mannschaft träg er die Rückennummer 34


Karriere

Seine Laufbahn begann Kling beim VSC Donauwörth. 2002 wechselte er zum FC Augsburg, bei dem er 2006 in seinem ersten A-Jugendjahr bereits in den Kader der 1 Mannschaft hochgezogen wurde. 2007 wechselte er zum 1. FC Nürnberg und erhielt einen Profivertrag bis Juni 2009. In seiner ersten Saison gehörte er zum Profikader kam aber nicht zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit gehört er nur noch zum Kader der 2. Mannschaft.

Nationalmannschaftskarriere

Lukas Kling gehörte zu deutschen U17 und U18 Nationalmannschaft.

Titel / Erfolge

  • Bayerischer B-Jugendmeister (mit dem FCA)
  • Süddeutscher B-Jugendmeister (mit dem FCA)
  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks