Luggi Müller

Aus Glubbwiki
Version vom 31. Mai 2011, 10:41 Uhr von Laki (Diskussion | Beiträge) (Luggi Müller)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ludwig "Luggi" Müller ist ein ehemaliger, aus dem unterfränkischen Haßfurt stammender Fußballspieler. Er spielte in seiner Jugend (1950-1964) beim 1. FC Haßfurt, und danach für fünf Jahre beim 1. FC Nürnberg spielte. Der eisenharte Abwehrspieler holte mit dem Club den Meistertitel 1967/68 und erzielte 10 Tore in seinen 136 Spielen. Zu dieser Zeit war er zudem in der Nationalmannschaft aktiv. Als er den Glubb 1969 in Richtung Mönchengladbach verließ, weil der 1. FCN abgestiegen war, spielte er auch nicht mehr für Deutschland. Auch sein wechsel zu Hertha BSC Berlin im Jahre 1972 konnte daran nichts mehr ändern. Im Jahre 1975 beendete er seine Profikarriere und spielte noch ein paar Jahre beim 1. FC Haßfurt. Für die Ewigkeit wird der Block 6 im Nürnberger Frankenstadion nach "Luggi" benannt.