Leon Heinze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
 
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Leon_Heinze.jpg|thumb|Leon Heinze]]'''Leon Heinze''' (* 9. Juni 1999 in Schweinfurt) ist ein deutscher Abwehrspieler, der aktuell für den [[1. FC Nürnberg II]] spielt.  
+
[[Datei:Leon_Heinze.jpg|thumb|Leon Heinze]]'''Leon Heinze''' (* 9. Juni 1999 in Schweinfurt) ist ein deutscher Abwehrspieler, der von 2014 bis 2020 in den Nachwuchsabteilungen des Club spielte, zuletzt beim [[1. FC Nürnberg II]].  
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Leon Heinze spielte beim 1. FC Wipfeld und dem 1. FC Schweinfurt, bevor er 2014 zum Club ins [[NachwuchsLeistungsZentrum]] wechselte.  
+
Leon Heinze spielte beim 1. FC Wipfeld und dem 1. FC Schweinfurt 05, bevor er 2014 zum Club ins [[NachwuchsLeistungsZentrum]] wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der gelernte Rechtsverteidiger in der Saison 2014/15 einmal und in der Saison 2015/16 in 24 Spielen eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er auf 6 Einsätze in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr konnte er sich als älterer Jahrgang in den Stamm der Mannschaft spielen und kam in 21 U19-Bundesliga Spielen zum Einsatz.
 +
Zur Saison 2018/19 rückte er in die U21 auf, wo er 16 Spiele in der Regionalliga-Bayern absolvierte. In der Spieljahr 2019/20 kamen bis zur Corona-Unterbrechung 9 weitere Spiele für den rechten Außenbahnspieler hinzu.
 +
 
 +
Im September 2020 schloss er sich dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach an.  
  
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
  
* 2. Mannschaft: 13 Spiele
+
* 2. Mannschaft: 25 Spiele
  
(letzter Einsatz: am 23. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2018/19)
+
(letzter Einsatz: am 23. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/20)
  
 
{{DEFAULTSORT:Heinze, Leon}}
 
{{DEFAULTSORT:Heinze, Leon}}
 
[[Kategorie:Spieler]]
 
[[Kategorie:Spieler]]

Aktuelle Version vom 20. September 2020, 11:21 Uhr

Leon Heinze

Leon Heinze (* 9. Juni 1999 in Schweinfurt) ist ein deutscher Abwehrspieler, der von 2014 bis 2020 in den Nachwuchsabteilungen des Club spielte, zuletzt beim 1. FC Nürnberg II.

Karriere

Leon Heinze spielte beim 1. FC Wipfeld und dem 1. FC Schweinfurt 05, bevor er 2014 zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum wechselte. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest wurde der gelernte Rechtsverteidiger in der Saison 2014/15 einmal und in der Saison 2015/16 in 24 Spielen eingesetzt. In seinem ersten U19 Jahr kam er auf 6 Einsätze in der Bundesliga Süd/Südwest. Im zweiten Jahr konnte er sich als älterer Jahrgang in den Stamm der Mannschaft spielen und kam in 21 U19-Bundesliga Spielen zum Einsatz. Zur Saison 2018/19 rückte er in die U21 auf, wo er 16 Spiele in der Regionalliga-Bayern absolvierte. In der Spieljahr 2019/20 kamen bis zur Corona-Unterbrechung 9 weitere Spiele für den rechten Außenbahnspieler hinzu.

Im September 2020 schloss er sich dem Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach an.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 25 Spiele

(letzter Einsatz: am 23. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2019/20)