Lennart Grimmer

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lennart Grimmer

Lennart Grimmer (* 18. Juni 1999 in Mannheim) ist ein deutscher Abwehrspieler, der in der Saison 2018/19 für den 1. FC Nürnberg II spielte.

Karriere

Lennart Grimmer spielte beim VfL Kurpfalz Mannheim-Neckarau und von den D- bis zu den A-Junioren in allen Nachwuchsmannschaften der TSG 1899 Hoffenheim. 2018 war er Kapitän der U 19-Meistermannschaft der TSG, die an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnahm. Im Juli 2018 wechselte er zur U21-Regionalliga-Mannschaft des Club. Dort konnte sich der Innenverteidiger schnell als Stammspieler etablieren und verbuchte am Ende der Saison 31 Einsätze in der Regionalliga Bayern. Nach einem Jahr bei der U21 verließ er im Juli 2019 den Club wieder und unterschrieb beim Regionalliga-Absteiger VfR Wormatia Worms einen Drei-Jahres-Vertrag.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Mannschaft: 31 Spiele

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2018/19)