Julian Wießmeier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Julian Wießmeier'''Julian Wießmeier''' (* 4. November 1992 in Nürnberg) ist ein fränkischer Fußballspieler, der seit 2004 beim…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
Wießmeier begann seine Karriere im Südosten Nürnbergs beim VfR Moorenbrunn, danach spielte er bis 2004 beim SV 1873 Nürnberg Süd. Von dort aus durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des 1. FCN. In der [[Saison 2010/2011]] machte der 1,71m große Stürmer durch gute Leistungen in der [[U19]] auf sich aufmerksam. Am 11. November 2010 wurde sein 2011 auslaufender Vertrag bis 2014 verlängert.
 
Wießmeier begann seine Karriere im Südosten Nürnbergs beim VfR Moorenbrunn, danach spielte er bis 2004 beim SV 1873 Nürnberg Süd. Von dort aus durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des 1. FCN. In der [[Saison 2010/2011]] machte der 1,71m große Stürmer durch gute Leistungen in der [[U19]] auf sich aufmerksam. Am 11. November 2010 wurde sein 2011 auslaufender Vertrag bis 2014 verlängert.
 
Nachdem er am 7. Mai 2011 in der U19 beim 7:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vier Tore schoss, nominierte ihn in der darauffolgenden Woche Profitrainer [[Dieter Hecking]] für das Aufgebot der Profimannschaft zum [[Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 3:1 (34.Spieltag, Saison 2010/2011)|letzten Saisonspiel bei Hannover 96]]. Er spielte von Anfang an und traf in der 26. Spielminute mit einem Heber. In der 56. Spielminute wurde er wegen Nasenblutens für [[Marek Mintal]] ausgewechselt.
 
Nachdem er am 7. Mai 2011 in der U19 beim 7:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vier Tore schoss, nominierte ihn in der darauffolgenden Woche Profitrainer [[Dieter Hecking]] für das Aufgebot der Profimannschaft zum [[Hannover 96 – 1. FC Nürnberg 3:1 (34.Spieltag, Saison 2010/2011)|letzten Saisonspiel bei Hannover 96]]. Er spielte von Anfang an und traf in der 26. Spielminute mit einem Heber. In der 56. Spielminute wurde er wegen Nasenblutens für [[Marek Mintal]] ausgewechselt.
 +
 +
 +
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 +
 +
* Bundesliga: 1 Spiel (1 Tor)
 +
* Freundschaft/Test: 3 Spiele (2 Tore)
 +
* 2. Mannschaft: 5 Spiele (1 Tor)
 +
 +
(Stand: nach der Saison 2010/11)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 11. Juni 2011, 14:41 Uhr

Julian Wießmeier

Julian Wießmeier (* 4. November 1992 in Nürnberg) ist ein fränkischer Fußballspieler, der seit 2004 beim 1. FC Nürnberg spielt.

Im Profikader trägt er die Rückennummer 31.

Karriere

Wießmeier begann seine Karriere im Südosten Nürnbergs beim VfR Moorenbrunn, danach spielte er bis 2004 beim SV 1873 Nürnberg Süd. Von dort aus durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des 1. FCN. In der Saison 2010/2011 machte der 1,71m große Stürmer durch gute Leistungen in der U19 auf sich aufmerksam. Am 11. November 2010 wurde sein 2011 auslaufender Vertrag bis 2014 verlängert. Nachdem er am 7. Mai 2011 in der U19 beim 7:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vier Tore schoss, nominierte ihn in der darauffolgenden Woche Profitrainer Dieter Hecking für das Aufgebot der Profimannschaft zum letzten Saisonspiel bei Hannover 96. Er spielte von Anfang an und traf in der 26. Spielminute mit einem Heber. In der 56. Spielminute wurde er wegen Nasenblutens für Marek Mintal ausgewechselt.


Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 1 Spiel (1 Tor)
  • Freundschaft/Test: 3 Spiele (2 Tore)
  • 2. Mannschaft: 5 Spiele (1 Tor)

(Stand: nach der Saison 2010/11)

Weblinks