Julian Kania: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 13: Zeile 13:
 
* 2. Bundesliga: 4 Spiele
 
* 2. Bundesliga: 4 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 5 Spiele (1 Tor)
 
* Freundschaft/Test: 5 Spiele (1 Tor)
* 2. Mannschaft: 21 Spiele (18 Tore)
+
* 2. Mannschaft: 22 Spiele (19 Tore)
  
(letzter Einsatz: am 25. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)
+
(letzter Einsatz: am 26. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 23. März 2024, 10:13 Uhr

Julian Kania

Julian Kania (* 10. Oktober 2001 in Dinkelscherben) ist ein deutscher Stürmer, der seit Juli 2023 in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg spielt. Ende September 2023 unterschrieb er einen Profivertrag.

In der Profimannschaft trägt die Rückennummer 46.

Karriere

Julian Kania spielte in der Jugend lange bei seinem Heimatverein TSV 1906 Dinkelscherben in der Kreisliga. Im Juli 2021 wagte der große Stürmer einen Wechsel zum fünftklassigen TSV Schwaben Augsburg. In seiner ersten Saison kam er dort in 25 Spielen (10 Tore) in der Bayernliga Süd zum Einsatz. In der Saison 2022/23 machte er auf sich aufmerksam, als er in 33 Spielen 26 Tore und sechs Vorlagen in der Bayernliga Süd erzielte.

Im Juli 2023 unterschrieb er beim Club für die U23 Regionalliga-Mannschaft. Dort legte er eine Klasse höher furios los und erzielte in 9 Spielen 9 Tore und 4 Vorlagen in der Regionalliga Bayern. Daraufhin bekam Kania von Profitrainer Cristian Fiel die Chance, sich im Testspiel gegen den Bundesligisten 1.FC Heidenheim zu zeigen. Bei dem Sieg über den Bundesligisten überzeugte Kania durchaus mit einem Tor und guten Aktionen, so dass er eine Woche später im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth im Profikader stand. Einen Spieltag später gegen Eintracht Braunschweig kam er zum seinem Profidebüt im Dress der 1.FC Nürnberg. In der Woche nach seinem ersten Profieinsatz, unterschrieb Kania einen Profivertrag bis 2026.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 4 Spiele
  • Freundschaft/Test: 5 Spiele (1 Tor)
  • 2. Mannschaft: 22 Spiele (19 Tore)

(letzter Einsatz: am 26. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2023/24)

Weblinks