Jermain Nischalke

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jermain Nischalke

Jermain Nischalke (* 26. März 2003 in Berlin) ist ein deutsch-angolanischer Stürmer, der seit Juli 2022 beim 1.FC Nürnberg unter Vertrag steht.

Karriere

Jermain Nischalke spielte in seiner Geburtsstadt Berlin beim BSV Hürtürkel, FC Hertha 03 Zehlendorf (- 06/2016) und dem 1.FC Union Berlin (07/2016 - 12/2019), bevor er im Januar 2020 erstmals seine Heimstadt verieß und zur U17 von Dynamo Dresden wechselte. Nach einem halben Jahr bei Dresden wechselte im Juli 2020 in die U19 vom Chemnitzer FC. Im Juli 2021 kam er dort auch erstmals im Herrenbereich zum Einsatz, als er im Spiel gegen den FSV Union Fürstenwalde eingewechselt wurde. Im Januar 2022 zog es ihn weiter zur U19 des FC Magdeburg, wo er in der Rückrunde in 16 Spielen 7 Tore in der U19-Bundesliga Nord/Nordost erzielte. Für die Profis der Magdeburger kam er im Landespokalfinale Sachsen-Anhalts gegen den FCE Wernigerode, wo er nach seiner Einwechslung in der 80. Minute ein Tor zum 5:0 Sieg beisteuern konnte. Im Juli 2022 wechselte Nischalke zur U23-Regionalliga-Mannschaft des Club.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel
  • 2. Mannschaft: 19 Spiele (9 Tore)

(letzter Einsatz: am 23. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)

Weblinks