Jens Castrop: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(25 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 9: Zeile 9:
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
 
'''Spiele für den 1. FC Nürnberg:'''
  
* 2. Bundesliga: 4 Spiele
+
* 2. Bundesliga: 21 Spiele (1 Tor)
* Freundschaft/Test: 2 Spiele
+
* DFB-Pokal: 2 Spiele
* 2. Mannschaft: 2 Spiele (1 Tor)
+
* Freundschaft/Test: 4 Spiele
 +
* 2. Mannschaft: 7 Spiele (1 Tor)
  
(letzter Einsatz: am 26. Spieltag der Saison 2021/22)
+
(letzter Einsatz: am 17. Spieltag der Saison 2022/23)
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Version vom 13. November 2022, 15:40 Uhr

Jens Castrop

Jens Castrop (* 29. Juli 2003 in Düsseldorf) ist ein deutscher Fußballspieler mit südkoreanische Wurzeln. Der Mittelfeldspieler steht als Leihspieler vom 1. FC Köln für die Rückrunde der Saison 2021/22 und die Saison 2022/23 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

In der Profimannschaft trägt er die Rückennummer 17.

Karriere

Castrop begann seine Karriere in seiner Geburtsstadt in der Jugend von Fortuna Düsseldorf. Mit 12 Jahren erfolgte der Wechsel in die Nachbarstadt zur Jugendabteilung des Bundesligisten 1.FC Köln. Dort durchlief der Mittelfeld-Akteur alle Mannschaften von der E- bis zur B-Jugend. In der Saison 2018/19 wurde er mit der U17 des 1.FC Köln Deutscher Meister durch einen Sieg im Finale gegen Borussia Dortmund, Castrop wurde im Schlussdrittel eingewechselt.

Im August 2020 stattete der Bundesligist Castrop mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2023 aus. Anschließend kam er nur in drei Spielen für die U19 zum Einsatz und wurde direkt in die in der Regionalliga West spielende zweite Mannschaft der Kölner integriert. In der Saison 2021/22 kam er bis zur Winterpause auf 15 Einsätze (2 Tore) in der Regionalliga West, bevor er Anfang Januar 2022 vom 1. FC Nürnberg für eineinhalb Jahre auf Leihbasis verpflichtet wurde. Sein Profidebüt feierte Castrop beim Club am 22.Spieltag beim Spiel gegen den Karlsruher SC.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 21 Spiele (1 Tor)
  • DFB-Pokal: 2 Spiele
  • Freundschaft/Test: 4 Spiele
  • 2. Mannschaft: 7 Spiele (1 Tor)

(letzter Einsatz: am 17. Spieltag der Saison 2022/23)

Weblinks