Jakov Medic

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jakov Medic

Jakov Medić (* 7. September 1998 in Zagreb) ist ein kroatischer Abwehrspieler, der von 2018 bis 2021 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand. In der Saison 2019/20 und der Hinrunde der Saison 2020/21 war er an den SV Wehen Wiesbaden ausgeliehen.

Karriere

Jakov Medić spielte für Dragovoljak, NK Zagreb, NK Istra 1961, NK Lucko und NK Vinogradar, bevor er 2018 in die U21-Regionalliga-Mannschaft des Club wechselte. Nach guten Leistungen in den ersten Regionalliga-Spielen, durfte er mit den Profis ins Sommertrainingslager fliegen. In der Regionalliga Bayern kam er auf 26 Spiele für der U21. Im Juni 2019 unterschrieb Medić einen Profi-Vertrag bis 2022 beim Club, wurde aber sofort für zwei Jahre zum Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden verliehen, mit der Option ihn nach einem Jahr wieder zurückzuholen. Für Wiesbaden kam der Innenverteidiger in der 2.Liga-Saison 2019/20 in 13 Spielen zum Einsatz. Nach dem Abstieg mit Wiesbaden wurde Medić zu einem Führungsspieler beim SVWW, bis zur Winterpause absolvierte er 17 Spiele (2 Tore) in der 3.Liga und war auch in beiden DFB-Pokal Spielen gesetzt. Im Januar 2021 wurde Medić vorzeitig fest von seinem Leihverein SV Wehen Wiesbaden verpflichtet.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 5 Spiele
  • 2. Mannschaft: 26 Spiele (2 Tore)

(letzter Einsatz: am 34. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2018/19)

Weblinks