Jabez Makanda

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jabez Makanda

Jabez Makanda Maleko (* 8. August 2001 in Luanda, Angola) ist ein angolanischer Stürmer, der für die 1. FC Nürnberg U17 spielte.

Karriere

Jabez Makanda kam 2011 als Flüchtling ohne Eltern nach Deutschland. Er lebt hier mit seinem Bruder. Seine erste Station war Frankfurt, wo er über die SG Rosenhöhe Offenbach zum FSV Frankfurt wechselte. In der Jugend-Regionalliga sorgte er beim FSV für Furore und fiel so auch den FCN-Scouts auf. Im Juli 2016 wechselte er zum Club ins NachwuchsLeistungsZentrum.

Wegen seiner Torgefahr mit zehn Treffer in zwölf Spielen in der B-Junioren Bundesliga und seinem sehr starken Durchsetzungsvermögen, kam er im Testspiel gegen den VfR Garching zu seinem Profidebüt unter Trainer Michael Köllner. Im Sommer 2018 wechselte Makanda allerdings zu Eintracht Frankfurt.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Freundschaft/Test: 1 Spiel

(letzter Einsatz: im Testspiel gegen Garching in der Saison 2017/18)