Jürgen Täuber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Jürgen Täuber''' (*12.4.1955 in Erlangen) ist ein ehemaiger deutscher Fußballspieler, der von 1976 bis 1980 und von 1981 bis 1984 beim [[1. FC Nürnberg]…“)
 
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Karriere ==
 
== Karriere ==
Jürgen Täuber spielte in der Jugend bei der SpVgg Erlangen. In der Rückrunde der Saison 1980/81 war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Nach seiner Zeit in Nürnberg spielte er noch für den FC Bamberg, den TSV 1860 München und den FC Starnberg.
+
Jürgen Täuber spielte in der Jugend bei der SpVgg Erlangen. In der Rückrunde der Saison 1980/81 war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Nach seiner Zeit in Nürnberg spielte er noch für den 1. FC 01 Bamberg, den TSV 1860 München und den FC Starnberg.
  
  

Aktuelle Version vom 2. August 2020, 10:21 Uhr

Jürgen Täuber (*12.4.1955 in Erlangen) ist ein ehemaiger deutscher Fußballspieler, der von 1976 bis 1980 und von 1981 bis 1984 beim 1. FC Nürnberg gespielt hat.

Karriere

Jürgen Täuber spielte in der Jugend bei der SpVgg Erlangen. In der Rückrunde der Saison 1980/81 war er an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Nach seiner Zeit in Nürnberg spielte er noch für den 1. FC 01 Bamberg, den TSV 1860 München und den FC Starnberg.


Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • Bundesliga: 123 Spiele (3 Tore)
  • Relegation: 1 Spiel
  • 2. Bundesliga: 79 Spiele (2 Tore)
  • DFB-Pokal: 21 Spiele

Insgesamt absolvierte Täuber 420 Spiele im Club-Trikot.