Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (To-do-Liste (wird zum Start entfernt))
Zeile 57: Zeile 57:
  
 
[[Heiner Stuhlfauth]]
 
[[Heiner Stuhlfauth]]
 
[[Michael A. Roth]]
 
  
 
Thema Stadionname bei [[Frankenstadion]] ergänzen
 
Thema Stadionname bei [[Frankenstadion]] ergänzen

Version vom 12. Dezember 2010, 12:02 Uhr

Willkommen im GlubbWiki
Das GlubbWiki ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank rund um den 1. FCN. Jeder Glubberer ist eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen, alles wissenswerte, interessante und auch alles skurrile über unseren geliebten Verein zusammenzutragen.


Wegweiser


Schon gewusst?
Conny Winterstein
  • Der Block 19b des Frankenstadions ist nach Konrad "Conny" Winterstein benannt. Er bestritt 409 Spiele für den Glubb und wurde im Jahr 1948 Deutscher Fußballmeister.
  • Christoph Heinz war der erste Präsident des 1. FC Nürnberg. Er führte dieses Amt von 1900 bis 1904 aus.
  • Der 1. FC Nürnberg wurde neun Mal Deutscher Meister und vier Mal Pokalsieger, das Double gewann er jedoch nie.
  • 18 Personen gründeten den 1. FCN im Jahr 1900 in der Wirtschaft "Burenhütte" an der Deutschherrenwiese.
Artikel der Woche
  1. WEITERLEITUNG Vorlage:Artikel der Woche 13. Woche


To-do-Liste (wird zum Start entfernt)

Geschichte

Heiner Stuhlfauth

Thema Stadionname bei Frankenstadion ergänzen

Vorlagen für "Schon gewusst" (KW 1, 2, 3, 33-52 fertig) und "Artikel der Woche"

Fertige "Artikel der Woche": 3, 10, 33, 34, 35, 36, 37, 41, 42, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51