Gustavo Puerta

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gustavo Puerta

Gustavo Puerta (* 23. Juli 2003 in La Victoria/Kolumbien) ist ein kolumbianischer Mittelfeldspieler, der in der Saison 2002/23 beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag stand.

Karriere

Gustavo Puerta spielte bei Bogota FC, bevor er im Januar 2023 zu Bayer Leverkusen wechselte. Um ihm Spielpraxis zu verschaffen, wurde er sofort an den Club verliehen. Beim Club blieb er in der restlichen Saison 2022/23 jedoch ohne Einsatz. Obwohl das Leihgeschäft bis Juli 2024 angelegt war, einigte man sich darauf, es zu beenden, sodass Puerta im Sommer 2023 wieder zu Leverkusen zurückging.

Puerta vertrat die kolumbianische Nationalmannschaft bereits in der U19, U20 und U21. Bei der U20-Südamerikameisterschaft 2023 vertrat er sein Team als Kapitän und erzielte in acht Spielen zwei Tore.

Weblinks