Florian Klausner

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Florian Klausner
Florian Klausner (* 6. August 1981) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer, der sich auf Konditionstraining spezialisiert hat.

Karriere

Neben seiner Laufbahn als aktiver Fußballer in österreichischen Ligen studierte Florian Klausner an der Universität Innsbruck Sportwissenschaft, anschließend noch Betriebswirtschaft. Für den FC Wacker Innsbruck arbeitete er ab Juni 2008 zehn Jahre in den unterschiedlichsten Positionen und zwischenzeitlich sogar als Sportdirektor. Von Juli 2015 bis Juni 2017 arbeitete er zwei Jahre bei der Fortuna, bei denen er als Athletiktrainer für die Fitness des Profikaders zuständig war. In der Saison 2017/18 ging es für ihn zurück in die Alpenrepublik, in der Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg war er als Co-Trainer der U18 tätig.

Florian Klausner wurde im Juni 2018 beim Club als Athletik-Trainer vorgestellt. Er kümmert sich um das Aufbautraining verletzter Spieler sowie um das Konditionstraining in der Saisonvorbereitung. Er ist damit der Nachfolger von Tobias Dippert.

Weblinks