Diskussion:Thomas Brunner

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, laut den Einträgen in diesem Portal hat Thomas Brunner in der 2. Bundesliga für den Club 74 Spiele absolviert und dabei 7 Tore geschossen. Auf dieser Seite hier https://www.weltfussball.de/spieler_profil/thomas-brunner/2-bundesliga/2/ steht 78 Spiele und 8 Tore. Wie können wir hundertprozentig sicher sein, was stimmt? Der kicker schreibt aber auch 74/7: https://www.kicker.de/thomas-brunner-10372/spieler Schwierig...


Hallo Töffi, ich kann dir nicht sagen welche Seite zu 100% stimmt, da das ein Spieler vor meiner Generation ist. Ich würde aber tendenziell dem kicker vertrauen, da ich nicht weiß, wie seriös die Seite von Weltfußball ist bzw. wer dort die Daten speist. Die sicherste (und aufwändigste) Methode ist natürlich jedes einzelne 2. Liga-Spiel von Thomas Brunner in den aktiven Saisons nachzuzählen.


Danke für die Antwort. Dann lassen wir es (erstmal) bei 74/7 - bis es irgendwann einmal zu 100 % widerlegt sein sollte. Bei meinen Überprüfungen habe ich bei weltfussball.de auch für Jörg Dittwar und Andreas Köpke andere Werte gefunden, die deren Einsätze im DFB-Pokal betreffen. Dittwar hatte demnach 11 Spiele und 1 Tor im DFB-Pokal (statt 8/1), Köpke 22/0 statt 19/0. Aber auch hier schlage ich vor, es bei den aktuellen Einträgen zu belassen.