Dennis Diekmeier

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dennis Diekmeier

Dennis Diekmeier (* 20. Oktober 1989 in Thedinghausen) ist ein deutscher Abwehrspieler beim 1.FC Nürnberg.

Er trägt aktuell die Rückennummer 2.

Karriere

Über den TSV Bierden und den TSV Verden kam er 2003 zu Werder Bremen. 2008 wurde er in den Kader der 2. Mannschaft von Bremen aufgenommen die in der 3. Liga spielt. Nach guten Leistungen in der Hinrunde und insgesamt 19 Liga Spielen für Bremen II wurde der Club auf den zum Saisonende ablösefreien Spieler aufmerksam. Nachdem bereits ein Vertrag für die Saison 2009/10 abgeschlossen war, einigten sich die beiden Vereinen im Januar über einen sofortigen Wechsel von Diekmeier zum FCN. Er erhielt einen Vertrag bis 2012. Die Ablöse betrug ca. 200000€. Sein Debüt für den 1. FCN gab er am 30.01.2009 bei Auswärtsspiel in Augsburg gleich in der Startelf.

Nationalmannschaft

Diekmeier spielt seit der U18 in der Auswahl des DFB. Für die U18 machte er 4 Spiele und erziehlte 1 Tor. Für die U19 bestritt er insgesamt 19 Spiele, in denen ihm 4 Tore gelangen. 2008 wurde er in Tschechien mit Deutschland U19 Europameister. Aktuell spielt er in der U20 für die er bislang 2 Partien absolverite.

Titel / Erfolge

  • U-19-Europameister 2008 mit Deutschland
  • Fritz-Walter-Medaille in Gold (U-19) 2008
  • Aufstieg in die Bundesliga 2009 (mit dem 1. FC Nürnberg)

Weblinks