Dario Vidosic

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dario Vidosic (* 8. April 1987 in Osijek, Jugoslawien, heute Kroatien) ist ein australischer Mittelfeldspieler kroatischer Herkunft.

Vidosic zog 1988 mit seiner Familie nach Australien. Ab der Saison 2006/2007 gehörte Vidosic zum Profikader von Queensland Roar, wo sein Vater Rado als Co-Trainer arbeitet.

Im März 2007 absolvierte er erfolgreich ein Probetraining beim 'Club'. In seiner ersten Saison kam er hauptsächlich für das Bayernliga-Team des 1.FC Nürnberg zum Einsatz.

Sein erstes Bundesligaspiel machte er am 26. September 2007 bei der 1:2-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen. Hier wurde er in der 71. Spielminute eingewechselt.

Am 23.03.2009 gelang ihm beim Auswärtsspiel in Freiburg sein erster Treffer für den Club.

Er ist aktueller U23-Nationalspieler Australiens.