Christian Eigler

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Christian Eigler

Christian Eigler (* 1. Januar 1984 in Roth) ist ein deutscher Angreifer, der zurzeit beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag steht.

Er trägt die Rückennummer 8

Karriere

Das Fußballspielen begann Eigler beim SV Unterreichenbach ehe er 1993 zum 1. FC Nürnberg wechselte. 2000 verlies er den Verein wieder und wechselt zum Nachbarn Greuther Fürth. Dort begann er in der Saison 2002/2003 seine Profikarriere. Bis Juni 2006 absolvierte er 104 Spiele und erzielte dabei 43 Tore, wobei er in der Saison 2005/06 mit 18 Treffern Torschützenkönig wurde. Anschließend wechselte er in die Bundeslige zu Arminia Bielefeld. In seiner ersten Saison war er Stammspieler, allerdings in der 2. nur noch Edeljoker so entschloss er sich 2008 zur Rückkehr zum 1. FC Nürnberg. Für Bielefeld absolvierte er insgesamt 56 Spiele und erziehlte 12 Tore.

Sein Debüt für die 1. Mannschaft des 1. FC Nürnberg gab er am 25.08.2008 beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Sein erstes Tor gelang ihm eine Woche später beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen.


Nationalmannschaftskarriere

Er absolvierte ein Länderspiel für die deutsche U21-Nationalmannschaft.

Titel / Erfolge

  • Torschützenkönig der 2. Bundesliga mit 18 Toren 2006

Weblinks