Bryang Kayo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Glubbwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
 
* 2. Bundesliga: 2 Spiele
 
* 2. Bundesliga: 2 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 7 Spiele
 
* Freundschaft/Test: 7 Spiele
* 2. Mannschaft: 25 Spiele (5 Tore)
+
* 2. Mannschaft: 26 Spiele (5 Tore)
  
(letzter Einsatz: am 28. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)
+
(letzter Einsatz: am 29. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)
  
 
{{DEFAULTSORT:Kayo, Bryang}}
 
{{DEFAULTSORT:Kayo, Bryang}}
 
[[Kategorie:Spieler]]
 
[[Kategorie:Spieler]]

Version vom 25. März 2023, 21:40 Uhr

Bryang Kayo

Bryang William Kayo (* 27. Juli 2002 in Poolesville, Maryland) ist ein US-amerikanischer Mittelfeldspieler kamerunischer Abstammung, der in der Rückrunde der Saison 2021/22 leihweise vom VfL Wolfsburg II beim 1. FC Nürnberg II spielt.

Karriere

Der gebürtige US-Amerikaner Bryang Kayo ist der Sohn zweier Kameruner, die als Einwanderer in die USA gekommen waren. Er spielte bis 2017 bei Bethesda-Olney SC, bei D.C. United (2017-2019) und bei Orange County SC (2019-2020), bis er im Juli 2020 vom Bundesligisten VfL Wolfsburg verpflichtet wurde. Für die in der Regionalliga Nord spielenden Wölfe, kam Kayo in der Saison 2020/21 coronabedingt zu nur 8 Einsätzen. Nach dem Saisonende meldete der VfL Wolfsburg seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Kayo wechselte daraufhin für die Saison 2021/22 auf Leihbasis zum 3. Liga Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin. Dort kam er in der Hinrunde auf elf Einsätze bei den Hauptstädtern. Im Januar 2022 wurde die Leihe zu den Berlinern vorzeitig abgebrochen und er wechselte leihweise zum Club in die U21.

Spiele für den 1. FC Nürnberg:

  • 2. Bundesliga: 2 Spiele
  • Freundschaft/Test: 7 Spiele
  • 2. Mannschaft: 26 Spiele (5 Tore)

(letzter Einsatz: am 29. Regionalliga-Spieltag in der Saison 2022/23)