Andre Wachter

Aus Glubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andre Wachter
Andre Wachter (* 21. Juni 1989 in Stopfenheim) ist ein deutscher Torwarttrainer und früherer Jugendspieler beim 1. FC Nürnberg.

Karriere

Andre Wachter wurde nach der Beförderung von Daniel Klewer zur Profimannschaft als Torwarttrainer für das NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Ausbildung der U21 - Torhüter.

Andre Wachter stand in der Jugend selbst beim 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten und trug von der U14 bis zur U19 das Club-Trikot. Aufgrund einer Schulterverletzung musste er seine aktive Laufbahn allerdings frühzeitig beenden. Zuletzt war Wachter als Torwarttrainer beim Frauenbundesligist 1. FFC Frankfurt tätig, wo er unter anderem Welttorhüterin Nadine Angerer trainierte.

Im Juli 2016 wechselte er zur U19 des VfB Stuttgart, wo er auch als Torwarttrainer fungiert.