Manuel Klökler

Aus Glubbwiki
Version vom 16. Januar 2015, 19:21 Uhr von -clubmaster- (Diskussion | Beiträge) (erstellt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuel Klökler

Manuel Klökler (* 10. August 1974 in Konstanz) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer, der seit November 2014 Co-Trainer beim 1. FC Nürnberg ist.

Karriere

Nachdem Klökler anfangs nur Trainer im Jugendbereich von Grashopper Zürich und kleineren Vereinen war, wurde er zur Saison 2007/08 Co-Trainer beim FC Schaffhausen. Dort assistierte er bis Sommer 2011 mehreren Trainern und war dort auch für ein Spiel als Interimstrainer zuständig. Einer dieser Trainer war dort unter anderem auch René Weiler. Nach dem Ablauf seines Vertrages wechselte Klökler zur Saison 2011/12 zum FC Aarau, der inzwischen von Weiler trainiert wurde. Dort verbrachte er zwei Jahre als Co-Trainer, bevor es ihn im Sommer 2014 zum FC Winterthur zog.

Mit der Verpflichtung von René Weiler im November 2014 wurde Klökler als Assistenz-Coach beim Glubb vorgestellt.

Weblinks