Hauptseite

Aus Glubbwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im GlubbWiki
Das GlubbWiki ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank rund um den 1. FCN. Jeder Glubberer ist eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen, alles wissenswerte, interessante und auch alles skurrile über unseren geliebten Verein im FCN-Wiki zusammenzutragen.
Das Glubbwiki auf facebook
besuche auch unsere Facebook Seite, um immer aktuelle Infos zum Stand des Glubbwikis zu erhalten. Klicke hier: www.facebook.com/GlubbWiki auf "Gefällt mir!", um immer up to date zu sein!


Wegweiser


Schon gewusst?
Max-Morlock-Statue
  • Max Morlock machte am 30. November 1941 gegen Wacker München sein erstes Spiel für den 1. FC Nürnberg.
  • Georg Köhl machte 490 Spiele für den Glubb und holte 1968 die Deutsche Meisterschaft.
  • Der Block 35 des Stadions ist nach Carl Riegel benannt. Er machte 370 Spiele für den 1. FCN, sieben Länderspiele und wurde in den Jahren 1920, 1921, 1924 und 1925 Deutscher Meister.
  • Am 25. Dezember 1951 siegte der Club im Rahmen einer Spanien-Reise mit 2:0 beim FC Barcelona.
Artikel der Woche
Javier Horacio Pinola
Javier Horacio Pinola (* 24. Februar 1983 in Olivos, Buenos Aires) ist ein argentinischer Verteidiger, der seit 2005 beim 1.FC Nürnberg spielt. Am 13. Juni 2005 gab der 1.FC Nürnberg bekannt, dass Pinola für eine Saison von Athlético Madrid ausgeliehen werde. Am Pokalsieg im Jahre 2007 hatte er einen sehr großen Anteil. Im Viertelfinale gegen Hannover 96 verwandelte er seinen Elfmeter im Elfmeterschießen. Beim Pokalfinale bot er ebenfalls eine überzeugende Leistung und bereitete das Tor von Marco Engelhardt zum 2:1 per Ecke vor. Ein fester Vertrag, der von beiden Seiten gewünscht wurde, scheiterte lange an den überhöhten Ablöseforderungen von Atlético Madrid, kam letztendlich aber doch zustande. Pinola bekam einen Vertrag bis 2010. Nach dem Abstieg 2008 verabschiedete sich Pinola mit Tränen von der Nordkurve. Daraufhin rief der Internet Fanclub Internettis die Aktion Pinola muss bleiben ins Leben und "Pino" gab auf fcn.de bekannt seinen Vertrag beim 1. FCN zu erfüllen. Kurz vor Beginn der Saison 2010/2011 verlängerte er seinen Vertrag bis 2013. mehr
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge