Hauptseite

Aus Glubbwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im GlubbWiki
Das GlubbWiki ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Wissensdatenbank rund um den 1. FCN. Jeder Glubberer ist eingeladen, seinen Teil dazu beizutragen, alles wissenswerte, interessante und auch alles skurrile über unseren geliebten Verein im FCN-Wiki zusammenzutragen.
Das Glubbwiki auf facebook
besuche auch unsere Facebook Seite, um immer aktuelle Infos zum Stand des Glubbwikis zu erhalten. Klicke hier: www.facebook.com/GlubbWiki auf "Gefällt mir!", um immer up to date zu sein!


Wegweiser


Schon gewusst?
FCNFCB0607.jpg
  • Die Videowände im Frankenstadion haben eine Größe von jeweils 60 Quadratmetern.
  • Heiner Stuhlfauth hütete von 1916 bis 1933 das Club-Tor. Bei seinen fünf deutschen Meisterschaften mit dem 1.FC Nürnberg (1920, 1921, 1924, 1925, 1927) blieb er in den Endspielen ohne Gegentor.
  • Der Block 19a ist nach Ludwig Wieder benannt. Er machte 437 Spiele für den 1. FC Nürnberg.
  • Andreas Köpke erzielte zwei Tore für den Club.
Artikel der Woche
Tomáš Galásek
Tomáš Galásek (* 15. Januar 1973 in Frýdek-Místek) ist ein tschechischer Mittelfeldspieler, der von 2006 bis 2008 für den 1. FC Nürnberg spielte. Galasek begann seine Karriere 1979 bei Baník Ostrava, wo er bis 1996 spielte. Über die Stationen Willem II Tilburg und Ajax Amsterdam kam er im Jahr 2006 zum Glubb, wo er in 63 Ligaspielen vier Tore erzielte. In der Saison 2006/2007 gewann er mit dem 1. FCN den DFB-Pokal. Im Pokal spielte er in dieser Saison jedes Spiel über die volle Spieldauer und konnte im Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 erzielen. Nach Raphael Schäfers Abgang zum VfB Stuttgart wurde er zur Saison 2007/2008 einstimmig zum Mannschaftskapitän gewählt. Am Ende dieser Saison stieg er mit dem Glubb ab und er spielte in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr. In der Hinrunde 2008/2009 spielte er bei seinem Heimatverein Baník Ostrava bevor er in der Winterpause von Hans Meyer zu Borussia Mönchengladbach geholt wurde. Ab der Saison 2009/2010 spielte er in der Bayernliga beim FSV Erlangen-Bruck. mehr
Von „http://www.glubbwiki.de/index.php/Hauptseite
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge